Die Firma wurde 2019 mit der Idee gegründet, mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich zu nutzen um eine künftige Generation von Schülerinnen und Schülern zu stärken.
TCT steht für Teaching, Communication & Translation und wurde vor 2 Jahren im Herzen Berlins gegründet und bietet einer internationalen Klientel Services rund um den Bereich Bildung, Unternehmenskommunikation und Übersetzung (z.B. offizieller Dokumente und Werbematerials).
Services, Neuorientierung in Pandemiezeiten, Digitalisierung & Blick nach vorn
Große Palette an Dienstleistungen
TCT bietet eine große Palette verschiedener Dienstleistungen: Die Firma hilft bei der Übersetzung offizieller Dokumente, egal ob bei Behördenbriefen, Steuerformularen oder historischen Dokumenten. Im Bereich der Unternehmenskommunikation hat TCT beispielsweise die Übersetzung multilingualer Webseiten und von PR-Material bewerkstelligt und andere kleine Betriebe beratend unterstützt. Der Kontakt zu anderen Unternehmen bleibt gerade zu Corona-Zeiten notwendig, um neuen Herausforderungen in der Branche rasch begegnen zu können. Darüber hinaus bietet TCT Dienste im Bildungsbereich an, so etwa das Korrekturlesen akademischer Arbeiten, Prüfungsvorbereitung sowie Beratung und Mentoring.
Pandemie brachte neue Geschäftsmodelle hervor
Als die Corona-Pandemie das öffentliche Leben zum Stillstand brachte, reagierte die Firma schnell und passte sich mit einem neuen Geschäftsmodell an die neuen Gegebenheiten an, indem sie die Digitalisierung vieler Geschäftsbereiche weiter vorantrieb um sicherzustellen, dass sie ihren Kundinnen und Kunden auch während des Lockdowns weiter zur Verfügung stünde. Online-Lehre und neue digitale Kommunikationskanäle für hereinkommende Aufträge waren nur einige der Maßnahmen, die ergriffen wurden, um das weitere Wachstum der Firma zu ermöglichen. Darüber hinaus hat TCT wertvolle Kontakte geknüpft und Partner im öffentlichen und privaten Sektor gefunden, während die Firma Schülerinnen und Schüler mit dem Lernen während des Lockdowns unterstützt und sich mit anderen Betrieben austauscht und hilft.
Internationale Klientel im Bildungs- und Unternehmensbereich
TCT begann als kleine Projekt: Bis heute wird die Firma von der Eigentümerin geführt, die hier ihr gesamtes Wissen, welches sie zwei Jahrzehnte lang im Bildungs- und Unternehmensbereich gesammelt hat, in die Waagschale wirft. Obwohl die Firma noch relativ neu auf dem Markt ist, darf sie bereits stolz darauf sein, eine Vielzahl an Partnern unterstützt zu haben - egal ob Inhaber anderer kleiner Betriebe, mittelständische Unternehmen, Bildungsträger oder Privatkunden. TCTs Kundschaft ist so international wie die Geschichte der Firma und daher ist es ihr umso wichtiger zu gewährleisten, dass der Betrieb trotz Corona-Restriktionen aufrecht erhalten wird und die Firma so auch zu Zeiten des anhaltenden Lockdowns weiter für seinen Kundenkreis da sein kann.
Blick nach vorn
TCT ist überaus dankbar für alle Unterstützung, die die Firma bislang erhalten hat. Augrund des Lockdowns haben sich in allen Bereichen neue Herausforderungen ergeben und TCT ist fest dazu entschlossen, diesen entsprechend zu begegnen. "Wir werden weiter in die Digitalisierung investieren und gleichzeitig sicherstellen, dass wir auch für solche Kundinnen und Kunden da sind, die andere Kommunikationswege bevorzugen." Die Firma ist immer noch dabei, sich zu etablieren - Dennoch wurde in den vergangenen 2 Jahren bereits viel geschafft. "Wir freuen uns, auch in Zukunft mit unserem Kundenstamm und unseren Partnern zusammenzuarbeiten, egal wie diese Zukunft konkret aussehen mag," so die Inhaberin, bevor sie sich wieder der Arbeit zuwendet: Ein Übersetzungsprojekt benötigt vor seinem Abschluss den letzten Schliff.
Comments